Wer hat den besten Customer Service im ganzen Land?
Am 15. November kamen die nominierten Customer Relations Stars und Service Champions im Dolder Grand zusammen, um die Gewinnerinnen und Gewinner des Customer Relations Awards 2023 zu feiern.
Ausgelassene Stimmung herrschte an Zürichs erster Adresse: Der Ballroom des Nobelhotels Dolder Grand verwandelte sich in eine Bühne für die Vorbilder, Vorreiter und Vordenker in der Kundenzentrierung. Mit Blick auf Zürich, die lebenswerteste Stadt der Welt, feierten 130 passionierte Kundenmanager Serviceerlebnisse, die Unternehmen erfolgreich, Kund:innen glücklich machen und ihre Lebensqualität steigern.
Der Award wurde in Kooperation mit dem SKDV – Der Schweizer Serviceverband verliehen. Jürg Hofer (SKDV Vorstand) betont: «Field Service ist die letzte Meile, um das Werteversprechen für Kunden erlebbar zu machen. Servicetechniker:innen sind oftmals der einzige Kontakt von Kund:innen mit einem Unternehmen, sozusagen das Gesicht zur Firma. Sie repräsentieren die Marke, die Firma, die Werte.»
Gewinner des Customer Relations Award 2023 in der Kategorie ‘Field Service Management’: GILGEN DOOR SYSTEMS
Bild: Jürg Hofer (SKDV Vorstand), Christian Winkler (Kundendienstleiter) zusammen mit seinen beiden Gilgen Door Systems Kollegen und Meike Tarabori (Gastgeberin).
Gilgen Door Systems öffnet Tür und Tor für Field "Kundendienst as a Service": Das Team rund um Christian Winkler, Kundendienstleiter Schweiz, hat Trends im Customer Service analysiert und dabei Nachhaltigkeit und den Fokus auf Kernkompetenzen identifiziert. Daraus entstand das Angebot «Kundendienst as a Service».
Jury-Vorsitzender Jürg Hofer über die Gewinnerin: «Der Faktor Innovation hat uns überzeugt. Portfolioerweiterung trifft auf neue Partner, mehr Selbstbestimmung für die Mitarbeitenden – eine Win-Win-Situation für alle Stakeholder.
Verdient auf dem Podest
Ebenfalls nominiert für den Customer Relations Award 2023 in der Kategorie ‘Field Service Management’ waren: HÖRMANN SCHWEIZ und EMERSON AUTOMATION SOLUTIONS.