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SKDV Service Forum – Wie Chatbots die Customer Journey gestalten

26. November 2020 @ 16:30 - 18:00 CET

Kostenlos

SKDV Service Forum

Aktiver Austausch unter Mitgliedern

Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.

Chatbots im Kundenservice eine erfolgversprechende Lösung?

  • Chatbots sind 24/7 verfügbar, nie krank oder im Urlaub
  • Chatbots lernen ständig dazu und werden dadurch immer effektiver
  • Chatbots sind sehr schnell – aber auch geduldig, wenn der Kunde keine Zeit hat
  • Chatbots vergessen nichts – sie merken sich bestimmte Daten, wie zum Beispiel die Kundennummer

Chatbot Design im Kundenservice: Der Stand der Dinge

Eine Panne kommt meist im unpassendsten Moment. Wenn Sie dann noch lange in der Warteschlange verharren müssen, weil das Call Center überlastet ist, liegen die Nerven blank. Dazu hat Mobi24, das Call-Service-Center der Mobiliar eine Lösung.

Seit einem halben Jahr übernimmt Chatbot “Leo” einen Teil der jährlich über 300’000 Kundenanfragen. Anlässlich des Webinars berichtet Mobi24 aus erster Hand über die bisherigen Erfahrungen mit dem Chatbot. Zudem werden erste Resultate aus den empirischen Studien der ETH Zürich mit Chatbot “Leo” präsentiert:

  • Erkenntnisse aus den 6 Monaten im produktiven Betrieb von Leo: Facts&Figures, Optimierungsmassnahmen, Ausblick 
  • Welche Design-Aspekte wirken sich positiv oder negativ auf die Kundenzufriedenheit und Vertrauen aus?

Referenten:

  • Christophe Clerc, Fachspezialist Assistance, Mobi24
  • Erika Meins, Leiterin Mobiliar Lab für Analytik an der ETH Zürich

Details

Datum:
26. November 2020
Zeit:
16:30 - 18:00 CET
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
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Veranstaltungsort

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Veranstalter

SKDV
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