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Service Inside: Fachvortrag mit Betriebsbesichtigung Bystronic
14. Oktober 2021 @ 14:00 - 19:00 CEST
KostenlosService Inside: Dieses Mal bei Bystronic
Service-Inside bietet Ihnen Einblicke in interessante Mitglieds-Unternehmen und deren Service-Strategien. Nebst spannenden Fachvorträgen und einer anschliessenden Betriebsbesichtigung, haben Sie beim Apéro Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen.
Kundenbindung durch Servicedifferenzierung
Das oberste Ziel im Kunden-Service ist eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit.
Denn zufriedene Kunden empfehlen das Unternehmen weiter und steigern nebst dem Umsatz bei gutem Service zusätzlich auch noch die Kundenbindung.
Erfahren Sie von Michael Jost (Head of Market Support) welche Kennzahlen wirklich relevant sind und auf welche Leistungen es besonders ankommt.
Dank einer konsequenten und transparenten Messung aller erforderlichen KPI’s sowie einer laufenden Optimierung bzw. Anpassung der Prozesse, konnte dadurch der Service/Helpdesk/ Field Service von Bystronic auf einer Zeitachse von 2-3 Jahren eine Verbesserung von 25-35% bei der Engineer Satisfaction und dem Net Promoter Score erreichen.
Key Perfomance Indicators (KPIs) helfen alle Daten einer Kundenbeziehung im Detail zu überwachen, analysieren und visualisieren. Damit profitieren Sie von einer 360-Grad Sicht auf Ihre Kunden.
Nachfolgende Auswahl von Kennzahlen dienen zur Planung und Steuerung der Mitarbeiter und lenken damit die Aktivitäten in die richtige Richtung:
MTBF – Mean Time Between Failures, MTTR – Mean Time To Repair, FTFR – First-time fix rate, OTIF – One Time In Full bis hin zu den Error Code sowie Symptom etc.
Passende KPIs liefern verlässliche Antworten auf folgende Fragen:
- Werden die gesteckten Ziele erreicht?
- Wo müssen wir möglichst schnell gegensteuern?
- Was sind unsere Stärken und wo gibt es noch Schwächen?
Aktuelle Corona-Massnahmen
Gemäss Entscheid des Bundes gilt eine Covid Zertifikatspflicht (3G).
Bitte nehmen Sie deshalb nebst dem gültigen Zertifikat auch einen amtlichen Ausweis (ID) mit.
Programm:
Türöffnung
Türöffnung und Gelegenheit für erste Gespräche bei einem Kaffee.
Anmeldung und Besucher-Badge ausfassen im Gebäude Toro 1
Treffpunkt anschliessend im Gebäude Toro 3
Präsentation zum Thema:
"Methoden und Best-Practice zur Implementierung Industrieller Smart Services"
Speaker:
Chris Watters (ABB)
Senior Engineer, Monitoring and Measurement Technology
Dr. Jürg Meierhofer (SKDV)
Dozent Service Engineering, ZHAW School of Engineering
Betriebsbesichtigung
Seit 1954 trägt ABB zur Sicherheit und Wirtschaftlichkeit von Kraftwerken in über 100 Ländern bei. Erhalten Sie einen Einblick in die Produktion im Jahr 2020.
Mit Roman Meroni
Operations Manager | Lean Tools, Lean Concept, Lean Planning, Lean Culture
Fragen und Antworten (Q&A)
Die Teilnehmerzahl ist limitiert, daher empfehlen wir Ihnen, sich schnellstmöglich anzumelden.
Teilnahme kostenlos für SKDV-Mitglieder, sowie Mitglieder/Mitarbeiter von swissTnet, callnet.ch, Data+Service, TKK
Gerne begrüssen wir auch Gäste und Interessierte beim SKDV Service-Inside!
(Für Gäste erheben wir einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von CHF 25.00)
Details
- Datum:
- 14. Oktober 2021
- Zeit:
-
14:00 - 19:00 CEST
- Eintritt:
- Kostenlos
- Veranstaltungskategorie:
- SKDV Service Inside
- Veranstaltung-Tags:
- Best-Practice, Bystronic, Service Inside, SKDV, Smart Service
Veranstaltungsort
- Bystronic
-
Industriestrasse 21
Niederönz, 3362 Schweiz Google Karte anzeigen - Veranstaltungsort-Website anzeigen
Veranstalter
- SKDV
- Bystronic