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Service Excellence Day 2021

10. Juni 2021 @ 08:00 - 17:00 CEST

Kostenlos

Service Excellence Day 2021

Wissenswerte Customer Experience

Nach einer einjährigen Pause setzt die Samhammer AG ihr traditionsreiches Erfolgsformat fort: Der Service Excellence Day kommt am 10. Juni 2021 in digitaler Form zurück! 

Smarte Geschäftsmodelle, digitale Service Excellence und viele neue Chancen mit der KI. Wo bleibt der Mensch, der Kunde? Muss jetzt alles digital werden? All das beleuchten wir aus unterschiedlichen Perspektiven, mit Könnern und mit Machern. Strategisch, technologisch, organisatorisch und vor allem menschlich. Wir beantworten die Frage, ob es morgen noch die mehrstufige Serviceorganisation geben wird oder ob nicht neue Formen des kundenzentrierten Service möglich werden. 

Beim Service Excellence Day 2021 machen erfolgreiche Unternehmer Mut für die Umsetzung und geben Impulse für den eigenen Weg. Praxisnahe Experten geben in ihren Masterclasses Einblicke in die Tiefe Ihrer Arbeit. Aktive Dialoge, Boot Camp Formate und das digitale Kamingespräch im exklusiven Kreis sollen Networking mit Wissen verbinden, denn Fachimpulse werden erst durch Networking zu angewandtem Wissen.  

Seien Sie neugierig und bleiben Sie offen für Neues. Dann wird Ihnen das Motto „Einfach machen“ ein Begleiter zu Ihrer persönlichen Excellence sein. 

Referenten

Jörg Heynkes

Jörg Heynkes ist seit 1985 unternehmerisch in den Bereichen Medien, Eventmarketing und Projektentwicklung tätig. Er leitet aktuell vier verschiedene Unternehmen, unter anderem ist er Inhaber und Geschäftsführer der „VillaMedia“ in Wuppertal.

Zukunft 4.1 - Warum wir die Welt nur Digital retten, oder gar nicht

Jörg Heynkes berichtet über die herausragenden technologischen Entwicklungen, die in den kommenden 15 Jahren unsere Gesellschaft so schnell wie noch nie verändert werden. Er spricht über die Chancen und Risiken für Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und unserer Lebenswirklichkeit. Es ist ein Blick in die Welt von übermorgen, in der humanoide Roboter, Drohnen, virtuelle Welten und andere Technologien, immer in Zusammenspiel mit Systemen „Künstlicher Intelligenz“, unseren Alltag im Zeitalter der „Vierten industriellen Revolution“ prägen werden. Schwarmintelligenz, Smarthome, IoT, Arbeit 4.0, die neue Mensch-Maschine-Beziehung, weltweite Kollaboration und die Sozialversicherungssystemen der Zukunft werden genauso betrachtet, wie die Frage nach der Überlebensfähigkeit zahlreicher Berufsbilder und Geschäftsmodelle. Er vermittelt aber auch, wie sehr es jetzt auf jeden Einzelnen ankommt, die notwendige Digitalkompetenz zu entwickeln, konsequent Verantwortung für die eigene Zukunft zu übernehmen und den Weg vom Denken zum Handeln zu beschreiten.

Jobs to be done

Die Jobs-to-be-done (JTBD)-Methode geht auf den berühmten Harvard Professor Clayton Christensen zurück. In seinem Werk „Besser als der Zufall: Jobs to be done“, welches bereits in der sechsten Auflage erschienen ist, beschreibt er diese Methode sehr ausführlich. Darin thematisiert er die Fragestellung, was machen innovative Unternehmen wirklich aus und leitete die JTBD-Methode ab. Im Kern steht die Frage, warum der Kunde eine Lösung nutzt und welche Aufgabe er mit dieser Leistung erfüllen möchte. Die JTBD-Methode ist universell einsetzbar, kann bestehende oder neuartige Lösungen bewerten und stellt somit ein wichtiges Innovationswerkzeug dar. Dies gilt insbesondere für den Bereich der „Künstlichen Intelligenz“. Wie dieses Werkzeug zielgerichtet eingesetzt werden kann und welche Grundlagen es dafür bedarf, erfahren Sie in der Veranstaltung.

Bernhard Kölmel

Prof. Dr. Bernhard Kölmel lehrt und forscht im Fachgebiet Global Process Management an der Hochschule Pforzheim. 

Nah dran - Expertenwissen weiter gedacht

Den Kunden mit der Welt des Unternehmens und Experten zu verbinden scheint einfach. Der Ansatz der AVL geht deutlich über das etablierte Vorgehen hinaus. Erleben Sie wie man Experten für den Erfolg gewinnt.

Jens Poggenburg

Jens Poggenburg studierte Maschinenbau und Wirtschaftswissenschafter an der RWTH Aachen und ist seit 28 Jahren im Bereich der technischen Beratung und Customer Service unterwegs.

Jetzt kostenlos anmelden:

Details

Datum:
10. Juni 2021
Zeit:
08:00 - 17:00 CEST
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.samhammer.de/service-excellence-day

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