SKDV Blog
Herzlich Willkommen auf unserem Blog
Hier finden Sie spannende Beiträge von unseren SKDV-Experten und Gastautoren.
Relevante Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort Für immer mehr Unternehmen entwickelt sich die Ressource Information zu einem echten Schlüsselfaktor. Das gilt auch für die Effizienz von Service- und Instandhaltungsprozessen. Was braucht es konkret, um die Informationsversorgung im Service zu verbessern? Kothes wollte es genau wissen und hat im Rahmen des Insight-Reports Service 2022 den konkreten Informationsbedarf von Servicetechniker:innen ermittelt. Erfahren Sie in der Auswertung zur Umfrage: • Warum nutzerzentrierte und kontextbezogene Inhalte Ihre...hier klicken zum weiterlesen
Alle Beiträge von Thomas Seiler
Service Excellence Sommer Olympiade 2022 Welches Unternehmen hat den besten Kundendienst? Von Anfang August bis Ende September haben sich technische Servicefachleute an der vom SKDV organisierten ‘ Service Excellence Sommer Olympiade’ gemessen An dieser Olympiade wurde aber weder ein Marathon absolviert noch haben sich die Servicetechniker im Ringkampf duelliert. Gekämpft wurde um Punkte und Game-Stufen im Rahmen von Wissensduellen, wo sich die einzelnen TeilnehmerInnen gegenseitig zu Wissensduellen im Quizformat herausgefordert hatten. Das ganze Wissensturnier wurde...hier klicken zum weiterlesenAlle Beiträge von Kurt Ullmann
SKDV im cmm360 Magazin Der Schweizer Service Verband SKDV ist der führende branchenübergreifende Verband der Schweiz für Firmen mit einem aktiven Kunden Service. Hier arbeiten Superhelden ohne roten Umhang Seinen Kunden einen guten oder gar exzellenten Service anzubieten, ist zum wichtigsten Wettbewerbspunkt für jedes Unternehmen geworden. Wenn Sie es schaffen, die Kundenzufriedenheit mit einem herausragenden Service positiv zu beeinflussen und zu steigern, werden Ihnen die Kunden treu bleiben. Kunden zahlen gerne für Ihren Service, wenn...hier klicken zum weiterlesenAlle Beiträge von Kurt Ullmann
Am Donnerstag, 30. Juni 2022 lud der SKDV zu seiner Jahresveranstaltung ein. Bei schönstem Sommerwetter fanden sich über 30 Teilnehmende im Kutschenmuseum in Oberrohrdorf ein, um die gemeinsame „Reise zum Ursprung der Instandhaltung“ anzutreten. Nach gegenseitiger Begrüssung eröffnete Museumsinhaber Toni Meier den äusserst interessanten Rundgang durch seine eigenhändig und mit der Unterstützung begabter Handwerker restaurierten Sammlerstücke. Unzählige Arbeitsstunden während über 40 Jahren, Begeisterung und viel Herzblut liegen in den Ausstellungsstücken verborgen; sei es in Kutschen,...hier klicken zum weiterlesenAlle Beiträge von Dr. Jürg Meierhofer
Wie produzierende KMU den Wert ihrer Daten erkennen können Die Nutzung von Daten für neuartige Services hat für produzierende Unternehmen grosse strategische Bedeutung. Ohne den Wert ihrer Daten zu kennen, ist es für die Unternehmen aber schwierig, den Entscheid für die potenziell hohen Investitionen in deren Erhebung und Verarbeitung zu treffen. In diesem Artikel diskutieren wir daher Methoden zur Bestimmung des Wertes von Daten Mehr dazu im topsoft Artikel Hier klicken, um den Artikel zu...hier klicken zum weiterlesen