SKDV Blog

SKDV Blog

Herzlich Willkommen auf unserem Blog

Hier finden Sie spannende Beiträge von unseren SKDV-Experten und Gastautoren.

Eine fundamentale Betrachtung mit Lösungsansätzen von Jürg Hofer Zweifelsohne ist die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter heutzutage kein Luxus oder sogar überflüssig, sondern eine absolute Notwendigkeit, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Digitale Transformation hat auch vor der betrieblichen Weiterbildung keinen Halt gemacht und diese nachhaltig verändert. Zusätzlich hat sich die Pandemie vielfach noch wie ein Brandbeschleuniger ausgewirkt. Insbesondere Präsenztrainings und – veranstaltungen waren nicht oder nur erschwert möglich. Mit diesen veränderten Rahmenbedingungen, definiert durch die Digitale...hier klicken zum weiterlesen
New year 2022 planning concept

Alle Beiträge von Thomas Seiler

«Der Schweizer Serviceverband boostet seine Präsenz 2022» Beim jährlichen Vorstandstreffen am 23.11.2021 im Restaurant Bären in Dietikon spürten wir den Drive vom ganzen Vorstand, ja wir wollen unseren jungen Verband gross aufleben lassen! Unser Fokus am Meeting lag auf dem Wachstum und den dazugehörigen Aktivitäten im neuen Jahr, der Jahreskalender mit den wichtigsten Daten wurde genehmigt und gleich über lukrativen Inhalt an den Veranstaltungen gesprochen. Partnerschaften sollen gefestigt und das Angebot für Mitglieder attraktiv gestaltet...hier klicken zum weiterlesen

Alle Beiträge von Thomas Seiler

«Unser guter Kundendienst rechtfertigt die Produktion in der Schweiz» Philipp Burgener Geschäftsführer Bystronic Sales AG stellte unseren Mitgliedern die Bystronic vor und ist überzeugt, dass die Vorteile einer Produktion in der Schweiz mit dem dazugehörigen excellenten Service überwiegen. Er kennt die Wichtigkeit der Aftersales Abteilung, denn seine Karriere bei Bystronic startete im Support Team. Die spannende Geschichte der innovativen schweizer Firma verpackt in ein tolles Referat kam bei allen Gästen sehr gut an. Im zweiten...hier klicken zum weiterlesen

Alle Beiträge von Dr. Jürg Meierhofer

Kennzahlen im Service – was Daten verraten Databooster: ein Katalysator für Serviceinnovation Die systematische Erfassung und Auswertung von Daten erlaubt es Unternehmen, ihr Dienstleistungsangebot beträchtlich auszubauen; im Maschinenbau beispielsweise im Bereich des vorausschauenden Unterhalts oder der Fernwartung. Damit dies gelingt, brauchen Unternehmen neue Innovationsprozesse. Genau an dieser Stelle setzt der Databooster an. Mehr dazu im SERVICETODAY Artikel Hier klicken, um den Artikel zu lesen Blog-Übersicht Autor User not foundUser not foundUser not found Über den...hier klicken zum weiterlesen

Alle Beiträge von Patrik Sallaz

Impressionen der Service-Werkstatt Als eine der wenigen Präsenzveranstaltungen hat die SKDV Service Werkstatt auch dieses Jahr in gemütlicher Atmosphäre stattgefunden. Viel Platz und frische Luft war der Garant für eine trotz COVID19 sehr gesellige Runde im wunderschönen Forsthaus Bremgarten. https://youtu.be/OIbFn9mHuPk Keynote Speech Roger Bolliger Die Story eines Kämpfers  Der Para-cyclist erzählte uns, wie er es nach einem Arbeitsunfall von der Intensivstation bis an die Paralympics geschafft hat. Seine Geschichte zeugt vom Umgang mit Rückschlägen und...hier klicken zum weiterlesen

Schreibe einen Kommentar