SKDV Blog
Herzlich Willkommen auf unserem Blog
Hier finden Sie spannende Beiträge von unseren SKDV-Experten und Gastautoren.
Alle Beiträge von Thomas Seiler
Das Service Inside bei ANTA SWISS AG stand ganz unter dem Motto: «Begeisterung reisst spürbar mit!» Thomas Strebel und Matthias Strebel legten in Ihrem Impulsvortrag den Fokus auf Innovation und die dazu passende Firmenkultur. Sie zeigten uns wie man von einem Abfallsammler zu einer kompletten Abfallmanagementlösung kommt und wie ServiceMindset und Kundenfokus hierbei geholfen haben. Beim anschließenden Apero wurde unter den Teilnehmern fleissig diskutiert, welche nächsten Innovationen es in die Roadmap schaffen und welche zusätzlichen Kunden davon profitieren könnten. An alle...hier klicken zum weiterlesen
«Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schweizer Serviceverbands stand ganz im Zeichen der Transformation.» «Die diesjährige Jahres-Haupt-Versammlung des Schweizer Serviceverbands stand ganz im Zeichen der Transformation.» Seit dem Gründungsdatum am 4. September 2018 hat Roger Berliat mit grossem persönlichen Engagement als Präsident die Entwicklung des Verbands massgeblich mitgestaltet. Nach fast 4 Jahren Aufbauarbeit von „null“, zählt der junge SKDV – schweizer service verband fast 100 Mitglieder und ist ein wichtiger Teil der Schweizer Servicelandschaft geworden.In dieser Zeit haben wir das...hier klicken zum weiterlesen
Prozessoptimierung im globalen Umfeld Nachdem uns Simon Blöchlinger bei seinem Referat im letzten Jahr exklusive Einblicke in seine Arbeit bei Belimo gegeben hat, freuen wir uns darüber, dass wir dieses Referat nun mit allen Lesern teilen dürfen. Mein Name ist Simon Blöchlinger und ich bin wohnhaft im schönen Rapperswil-Jona. Nach meiner Schulzeit habe ich eine Lehre als Konstrukteur in der Kaffeemaschinenindustrie absolviert, bevor ich dann Maschinenbau an der HSR (heute OST) studierte. Danach zog es...hier klicken zum weiterlesen
Eine fundamentale Betrachtung mit Lösungsansätzen von Jürg Hofer Zweifelsohne ist die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter heutzutage kein Luxus oder sogar überflüssig, sondern eine absolute Notwendigkeit, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Digitale Transformation hat auch vor der betrieblichen Weiterbildung keinen Halt gemacht und diese nachhaltig verändert. Zusätzlich hat sich die Pandemie vielfach noch wie ein Brandbeschleuniger ausgewirkt. Insbesondere Präsenztrainings und – veranstaltungen waren nicht oder nur erschwert möglich. Mit diesen veränderten Rahmenbedingungen, definiert durch die Digitale...hier klicken zum weiterlesen
Alle Beiträge von Thomas Seiler
«Der Schweizer Serviceverband boostet seine Präsenz 2022» Beim jährlichen Vorstandstreffen am 23.11.2021 im Restaurant Bären in Dietikon spürten wir den Drive vom ganzen Vorstand, ja wir wollen unseren jungen Verband gross aufleben lassen! Unser Fokus am Meeting lag auf dem Wachstum und den dazugehörigen Aktivitäten im neuen Jahr, der Jahreskalender mit den wichtigsten Daten wurde genehmigt und gleich über lukrativen Inhalt an den Veranstaltungen gesprochen. Partnerschaften sollen gefestigt und das Angebot für Mitglieder attraktiv gestaltet...hier klicken zum weiterlesen