- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
KVA Service Kongress 2024
4. April - 5. April
25. KVA SERVICE KONGRESS
Wie geht’s im Service weiter? Was bleibt - was verändert sich
PROGRAMM & ABLAUF
Donnerstag, 4. April 2024
Moderation: Alexander Liebhart, Liebhart Training – Vock & Liebhart GmbH
08:30 Registrierung und Ausgabe der Tagungsunterlagen
09:00 Begrüßung und 1-Minute Pitches der Aussteller
Herbert Vock, Geschäftsführender Vorstand und Margot Tschank, Projektleiterin, KVA
09:30 1. Keynote Speech “DER MENSCH IM MITTELPUNKT DER DIGITALEN TRANSFORMATION – Algorithmen kommen, der Mensch bleibt”
Nahed Hatahet, Keynote Speaker, Digital Experte, Berater und Mentor
10:30 Kaffeepause im Aussteller-Forum
11:00 2 Parallele Sessions – treffen Sie Ihre Wahl
a) Welche Optionen/Risken bieten Servicepartnerschaften – ein Erfolgsbericht von Miele Italien
Elmar Albenberger, Regional Service Director South & Eastern Europe, Service Director Miele Italia
b) Erfolgsstrategien und Implementierungswege für Kunden-Serviceportale und IoT im Mittelstand. Ein Kundenbericht der Vollmer Group.
Manuel Löffler, Leiter Digitale Produkte, Vollmer Werke Maschinenfabrik GmbH (D)
11:50 2 Parallele Sessions – treffen Sie Ihre Wahl
a) Nachhaltigkeit im Service – mehr als ein Muss
René Riedener, Geschäftsführer, Servex Riedener GmbH (CH)
b) Erfolgsprinzipien für den Service- und Digital-Vertrieb
Regina Schrank, Gruppenleiterin Digital Products im Bereich Dienstleistungsmanagement am FIR e.V. RWTH Aachen
12.40 Stehlunch im Ausstellerfoyer
14:00 3 Parallele Inspirations-Impulse
Diskutieren Sie 3 Thesen des KVD Service Trend Radars:
Impuls 1: Bereits heute ist es möglich, dass eine KI den 1st-Level-Support komplett ersetzt.
Dominic Rekofsky, Leitung After Sales Service, SMEG Deutschland GmbH
Impuls 2: Bis 2025 müssen für die Messung der Nachhaltigkeit einer Serviceorganisation konkrete Kennzahlen eingeführt sein.
Klaus Trentler, Geschäftsführer, ACTEMIUM Cegelec Austria GmbH
Impuls 3: Digitale Assistenten sind der wichtigste Faktor, um den Fachkräftemangel im Service aus zu gleichen.
Michael Haas, Head of Service HC Austria, Robert Bosch AG
Sie wählen 2 Inspirations-Impulse aus. Tausch nach 40 Minuten zum 2. Inspirations-Impuls Ihrer Wahl
15:30 Kaffeepause mit Speeddating im Aussteller-Forum
16:00 2 Parallele Sessions – treffen Sie Ihre Wahl
a) Nachhaltigkeit im Service, sinnvoll gestalten
Dirk Sloof, Leitung Service und Montage, LINCK Holzverarbeitungstechnik GmbH
b) Workspace: Digitalisierung und KI sind unsere Partner – nicht unser Ersatz im Service
Michael Tesar, Geschäftsführer, see-it.consulting KG
16:50 Kurze Kaffeepause
17:00 2. Keynote Speech “MENTALE GESETZE – Das Geheimnis des mentalen Trainings”
Manuel Horeth, TV Star, Mentalist & Bestseller-Autor
18:00 Bier & Wein, Leberkäs & Brezel im Aussteller-Forum
19:30 KVA Service-Night: 25 Jahre KVA
Präsentation der Gewinner des KVA Service Award 2023 sowie der Absolventen
des Servicemanager-Lehrgangs 2023/2024.
Kabarett mit Omar Sarsam und seinem Best of, anschließend Dinner und Weinverkostung – open end
Omar Sarsam gehört zu den Top Kabarettisten Österreichs.
Nach Jahren der gelebten Praxis als Kabarettist und Arzt verschwimmen für Omar Sarsam manchmal die Grenzen dazwischen. Besonderheiten aus beiden Welten kennt er mehr als gut.
Der Kabarettist und Kinderchirurg Omar Sarsam ist ein echter Wiener, hat also irakische Wurzeln mit tschechischen und kroatischen Einflüssen und ist in Österreich aufgewachsen, was seiner Meinung nach ein Privileg darstellt.
Freitag, 5. April 2024
Moderation: Gerda Krumböck, Inhaberin, HR Unternehmensberatung
09:00 Kurzpräsentation der Ergebnisse der Inspirations-Impulse
09:15 Wie kann KI helfen, den Fachkräftemangel zu kompensieren
Carsten Neugrodda, Geschäftsführer, Service-Verband KVD (D)
10:00 Paneltalk: Wie gelingt es, mehr Frauen als Servicemitarbeiterinnen und Servicemanagerinnen zu begeistern?
Judith Stangl-Widmar, Geschäftsführerin, Stangl Reinigungstechnik GmbH,
Sigrid Grosina, Operations Manager Service, Schneider Electric Austria GmbH
Lehrmädchen, Wien Energie GmbH
10:45 Kaffeepause im Ausstellerfoyer
11:15 2 Parallele Sessions – treffen Sie Ihre Wahl
a) Interim ManagerInnen – die unbekannten Wesen
Hannes C. Pfaller, Managing Partner, P+P Interim Management GmbH gemeinsam mit einem Interims Manager
Gerda Krumböck, HR Unternehmensberatung
b) Neurodivergenz als Gamechanger im Fachkräfte(ge)jammer
Anna Marton, Vorstandsvorsitzende & Geschäftsführerin von Amazing 15
12:10 Technische Kommunikation – Berufsfeld mit großer Zukunft
Georg Löckinger, Professor für technische Kommunikation an der FH Oberösterreich
12:45 3. Keynote Speech “Generation – Clash -– Auswirkungen auf den Service”
Elisabeth Ponocny-Seliger, Arbeitspsychologin, klinische und Gesundheitspsychologin sowie Notfallpsychologin in eigener Praxis
13:40 Gemeinsamer Abschlusslunch
14:30 Ende des 25. KVA Service Kongresses
Fotodokumentation
Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die zur Dokumentation der Veranstaltung im Internet sowie für Aussendungen in Medien verwendet werden.
Sollten Sie nicht Ihre Einwilligung dazu geben, dass die von Ihnen im Rahmen dieser Veranstaltung angefertigten Fotos und/oder Videoaufnahmen veröffentlicht werden, ersuchen wir Sie um entsprechende Information.
Details
- Beginn:
- 4. April
- Ende:
- 5. April
- Veranstaltungskategorie:
- Fachtagung
- Veranstaltung-Tags:
- Kongress, KVA, Service
- Webseite:
- https://kva.at/events/25-kva-service-kongress-2024
Veranstaltungsort
- Hotel Lengbachhof
-
Steinhäusl 8
Altlengbach, 3033 Österreich Google Karte anzeigen - Veranstaltungsort-Website anzeigen