SKDV Service Forum – Wie Chatbots die Customer Journey gestalten
ONLINE (Zoom)SKDV Service Forum Aktiver Austausch unter Mitgliedern Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren. Chatbots im […]
SKDV Service Forum Aktiver Austausch unter Mitgliedern Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren. Chatbots im […]
Service Management Trends 2021 – der Expertenblick in die Glaskugel! Welches sind die (grössten) Service Management Trends 2021?• Agile Service Management• Enterprise […]
Customer Focus Conference startet am 18. Januar.
Thema der Woche: Omnichannel Lösungen.
E-Mail, Messenger, Telefon oder Chat: Der digitale Wandel hat in den vergangenen Jahren dazu geführt, dass Kunden die Aufmerksamkeit ihrer bevorzugten Marken und Dienstleister auf allen Kommunikationswegen voraussetzen. Doch wie funktioniert eine reibungslose Verbindung von Kundenkontaktkanälen? Was gehört zu Omnichannel dazu? Und kann man Kunden damit allein wirklich glücklich machen?
Save the date: SKDV Service Träff 2021 Der Service Träff 2021 als Hybrid-Veranstaltung Angesichts der angespannten Corona-Lage wird sich voraussichtlich nur der […]
Customer Focus Conference am 25. Januar.
Thema der Woche: Workforce Optimization.
Workforce Optimization ist die Kombination von Tools und Prozessen, um die (Zusammen)arbeit der Mitarbeiter zu optimieren. Doch wie setzt man WFO-Tools operativ ein, sodass sie sowohl Mitarbeitern, Unternehmen als auch Kunden etwas bringen? Wie können Mitarbeiter effizient und zielgerichtet planen und motiviert werden? Und was bedeuten Kontrolle und Vertrauen für WFO in Zeiten von Corona?
Customer Focus Conference am 1. Februar.
Thema der Woche: Service, Sales & Marketing Automation.
Digitale Pfade – Chancen und Risiken – Höllentrip oder digitale Verheißung? Einfachere (Ziel)-Kunden-Kommunikation oder geht alles im digitalen Nirwana unter? In dieser Runde beschäftigen sich die Experten mit den technischen Möglichkeiten aber auch mit den menschlichen Implikationen von Sales, Marketing und Service Automation.
Service Lunch: „Essen, Lernen, Netzwerken“ Das erwartet Sie Key Speaker: Dr. Nikola PascherHead of Innovation LabKistler Instrumente AG Online-Event (Microsoft Teams) The […]
Customer Focus Conference am 8. Februar.
Thema der Woche: Customer Service Automation.
Ob Automatisierung aus Sicht des Kunden, Automatisierung aus Sicht des Mitarbeiters oder Automatisierung über den Kommunikationskanal Sprache oder Schrift – es gibt jede Menge Perspektiven auf das Thema Customer Service Automation.
Customer Focus Conference am 15. Februar.
Thema der Woche: Customer Experience.
Im Kundenservice werden die Weichen zwischen Kundenabwanderung und -begeisterung gestellt. Gerade im Digitalzeitalter mit wenig direktem Kundenkontakt gilt eine Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen als zentraler Ansatz erfolgreicher Unternehmensführung.
Doch echte Kundenzentrierung ist selten – woran liegt das? Und wie ließe sich das ändern?
Customer Focus Conference am 22. Februar.
Thema der Woche: New Work & Agile Customer Service.
Agile und dezentrale Organisationen gewinnen das Rennen! Ist das wirklich so? Mit Impulsen aus verschiedensten Bereichen nähern sich unsere Expertin und Experten dem Thema an. Ob agile Arbeitswelten, digitale Anwendungen, Geisteshaltung oder Dialog – diese Session liefert spannende Blickwinkel auf New Work & Agile Customer Service.