SMFS Meet-Up – Führt Digitalisierung zu Entmenschlichung?

ONLINE

Führt Digitalisierung zu Entmenschlichung, oder wie kann das Gleichgewicht sichergestellt werden?

Im Service Management hat insbesondere das Request Management von Standard-Arbeitsabläufen ein grosses Potential für die Digitalisierung von Fachprozessen. Was für Prinzipien und Vorgehensweisen bestehen, um eine gesunde Balance von Automation und menschlicher Interaktion in Fachprozessen zu erreichen?

Über diese und ähnliche Fragen diskutiert die Expertenrunde am Online Talk.

Kostenlos

SKDV Service Forum – New Work

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: Referat von Prof. Dr. Petra Kugler zum Thema: „Flexible Arbeit vor und seit Covid-19: Einsichten und Aussichten“

Kostenlos

Customer Focus Conference 2021 – Summer Edition

ONLINE

Im Januar und Februar 2021 diskutierten namhafte 33 Expertinnen und Experten aus der Branche in sechs spannenden Live-Sessions Trends und Technologien. Rege Diskussionen und innovative Ansätze sind das, was die #CFC21 ausmachen. Jetzt geht es weiter.

Denn im Anschluss an jede Sendung hatten Sie die Möglichkeit, sich in einem der zahlreichen Campfires mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auszutauschen. Und genau das wiederholen wir am 21. Juni 2021. Melden Sie sich gleich an! Und das Beste: die Teilnahme ist vollkommen kostenlos.

Kostenlos

SKDV Service Werkstatt 2021, Bremgarten

Forsthaus Bremgarten Forsthaus, Wald, Bremgarten, AG

JETZT ANMELDEN!

Wir werden Ende Juni die SKDV Service-Werkstatt 2021 als Präsenzveranstaltung im Forsthaus Bremgarten durchführen.

Es erwarten Sie Impuls-Referate zu spannenden Themen, welche anschliessend in Workshops gemeinsam mit unseren Experten vertieft werden können.

CHF55 – CHF80

Service Lunch: Visualizing Swiss Open Government Data

ONLINE (Microsoft Teams)

Service Lunch: „Essen, Lernen, Netzwerken“
Open Government Data has the power to transform how organizations engage citizens but we have to wonder how accessible, usable, and shareable open data for the majority of people truly is?

«Visualize» is a self-service interface that empowers users to explore open data based on smart defaults and design best practices.

Kostenlos – CHF10

SKDV Service Forum – Prozessoptimierung im globalen Umfeld

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: Referat von Simon Blöchlinger (BELIMO Automation AG) zum Thema: „Prozessoptimierung im globalen Umfeld“

Kostenlos

Service Lunch: 10X-Service Design Lab

ONLINE (Microsoft Teams)

Service Lunch: „Essen, Lernen, Netzwerken“
An accelerator for business development.
Automotive industry is going through a digital transformation and striving to expand its business models into new mobility solutions.

Kostenlos – CHF10

Service Inside: Fachvortrag mit Betriebsbesichtigung Bystronic

Bystronic Industriestrasse 21, Niederönz, Schweiz

Service Inside: Dieses Mal bei Bystronic Service-Inside bietet Ihnen Einblicke in interessante Mitglieds-Unternehmen und deren Service-Strategien. Nebst spannenden Fachvorträgen und einer anschliessenden […]

Kostenlos

Smart Services Summit 2021

Hotel Belvoir Säumerstrasse 37, Rüschlikon, ZH

Smart Services Summit, 22. Oktober 2021, Zürich Smart Services supporting the new-normal Following on from the Summit in 2020, where the focus […]

Menü
Menü