Smart Services Summit 2021

Hotel Belvoir Säumerstrasse 37, Rüschlikon, ZH

Smart Services Summit, 22. Oktober 2021, Zürich Smart Services supporting the new-normal Following on from the Summit in 2020, where the focus […]

SMFS – Service Management Forum Schweiz 2021

Radisson Blu Hotel Zurich Airport, Zürich

Das «Service Management Forum Schweiz» führt nach dem grossen Erfolg der letzten Jahre nun zum dritten Mal diesen Informations- und Netzwerk-Event in Zürich durch. Diesmal stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt und wollen folgendes deutlich machen: Was braucht es um in einem heterogenen Team die Zusammenarbeit so zu fördern, dass jeder seinen Platz hat sich jeder für jeden einsetzt und man sich gegenseitig unterstützt. Wir wollen als Gegenthese zur angsteinflössenden Robotisierung die Wichtigkeit des Menschen als Teil des Service-Erfolgs mit einem Fachpublikum diskutieren.

KVD Service Congress – digital 2021

ONLINE

KVD Service Congress - Digital 2021 „Die Dienstleistungswende - Service Neu Denken“ Wir stellen in praktisch allen Bereichen der Gesellschaft mitunter tiefgreifende […]

smart maintenance CONFERENCE 2021

Messe Zürich Wallisellenstrasse 49, Zürich, Schweiz

smart maintenance CONFERENCE 2021 NETWORKING & WISSENIn Zusammenarbeit mit der data innovation alliance veranstaltet Easyfairs parallel zur maintenance Schweiz zum dritten Mal […]

CHF80

SMFS Community – Agile Organisation – Pflicht oder Hype?

Hybrid

Heute gilt es als selbstverständlich, agil zu sein. Aber was bedeutet Agilität für die verschiedenen Stakeholder und wie erreichen wir eine gemeinsame Sprache?

Über diese und ähnliche Fragen diskutiert die Expertenrunde an der erstmals hybride ausgetragenen Veranstaltung. Die Runde wird vom SMFS Präsidenten und Glenfis CEO Martin Andenmatten angeführt. Seine langjährige Erfahrung als Berater, Autor, Eventorganisator oder Juror ermöglicht ihm eine sehr breitgefächerte Sichtweise auf die Transformation des IT Service Managements in die Praxis. Er begleitet auch Firmen in der Transformation zu agilen Organisationen.

Customer Focus Conference 2022

ONLINE

Wir gehen in die nächste Runde! Entdecken Sie das umfassende Spektrum der Customer Experience. Mit Experten und Expertinnen aus Wissenschaft, Politik und Praxis geht es auf der Customer Focus Conference 2022 nicht nur um aktuelle Trends, sondern um konkrete Anwendungsbeispiele und die Zukunft der Branche.

Kostenlos

SKDV “Service Träff” 2022

Swissmem Academy Brühlbergstrasse 4, Winterthur

Save the date: SKDV Service Träff 2022. DIE Gelegenheit für Mitglieder und Interessierte, um sich auszutauschen und den SKDV-Fahrplan für 2022 aktiv mitzugestalten.

Mit Key Note Speech: Climate as a service. Tom Felber – Head of Service Hoval Gruppe – nimmt uns mit auf die Reise von der Idee bis zur Einführung der neuen “Servicevertragsgeneration 4.0”. Von der agilen Projektstruktur bis hin zum Kulturellen Wandel, wird er uns exklusive Einblicke gewähren und die Erfolgsfaktoren sowie Stolpersteine dieses Projektes aufzeigen.

Kostenlos

16. Customer Experience Week

ONLINE

Customer Experience umfasst die Gesamtheit aller Eindrücke und Erlebnisse, die ein Kunde im Dialog mit einem Unternehmen erhält. An jedem Touchpoint und in allen Phasen der Beziehung. Die Customer Experience Week fokussiert sich genau auf dieses Thema: Das Verstehen, Analysieren der Kundenerwartungen und das Gestalten der Erlebnisse an jedem Touchpoint entlang der Kundenreise.

Kostenlos

25. Aachener Dienstleistungsforum

ONLINE

Digital und kostenfrei aus dem Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus. Beim Aachener Dienstleistungsforum 2022 nehmen wir Sie mit auf eine spannende Reise vom reinen Produktproduzenten bis hin zum digitalen Lösungsanbieter. Erleben Sie – digital und kostenfrei – ausgewählte Referenten und faszinierende Deep-Dive-Sessions während der Fachtagung sowie interessante Lösungsanbieter innerhalb der Partnerpitches.

Service Lunch: Transformation des Servicegeschäftes von Schweizer Industriefirmen

ONLINE (Microsoft Teams)

Service Lunch: „Essen, Lernen, Netzwerken“
Transformation des Servicegeschäftes von Schweizer Industriefirmen
COVID-19 hat in den letzten zwei Jahren Schweizer Industrieunternehmen vor enorme Herausforderungen gestellt. Der Servicebereich war besonders stark betroffen, da dieser auf persönliche Interaktionen mit Kunden angewiesen ist. Zugleich haben digitale Technologien das Servicegeschäft verändert.

Kostenlos – CHF10
Menü
Menü