SKDV Service Forum – FSM Software vom Kick off bis zum Betrieb in 6 Monaten

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: FSM Software vom Kick off bis zum Betrieb in 6 Monaten
Präsentation von Georg Maas, Dipl.-Ing.
Service Business Manager Bank- und Logistikautomation, KEBA Handover Automation GmbH

Kostenlos

CRA Safari 2022: TRUMPF & die Service-App

TRUMPF Schweiz AG Neuhofstrasse 12, Baar

Best Practice Case zum Anfassen

TRUMPF, Gewinner des Customer Relations Award 2021 in der Kategorie "Innovation", lädt herzlich zur CRA Safari 2022 ein, um Sie mit auf die Reise bis hin zur eigens entwickelten «Service App» zu nehmen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und treffen Sie den Projektleiter sowie das Team, stellen Sie Fragen und erfahren Sie mehr rund um Prozesse, Milestones, Learnings aber auch Fails.

Kostenlos

Z Academy – Management Roundtable 2022

Courtyard by Marriott Zürich Nord Max-Bill-Platz 19, Zürich

Z ACADEMY - MANAGEMENT ROUNDTABLE
Wachstumstreiber Service Excellence
Die Bedeutung des Service-Geschäfts als Treiber für das profitable Unternehmenswachstum nimmt weiterhin zu.

Zielgruppe
Führungskräfte und Fachspezialisten/-innen aus Service, Business Development, Innovation und Produktmanagement in Industrieunternehmen

CHF350

SKDV Service Forum – Neue Business-Modelle mit Subscription und Pay-per-use

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: Einstieg in die Welt der datenbasierten Geschäftsmodelle
Präsentation von Markus Dal Pian, Geschäftsführer DMG MORI Schweiz AG

Kostenlos

Service Inside: Service Innovation & Nachhaltigkeit bei Leica Geosystems

Leica Geosystems AG Heinrich-Wild-Strasse 201, Heerbrugg

Service-Inside bietet Ihnen einen Einblick in ein interessantes Unternehmen und dessen Service-Strategie. Nebst einem spannenden Fachvortrag und einer Betriebsbesichtigung, haben Sie beim Apéro Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Mal: Customer Services im Umfeld der Präzisionsmessinstrumente, mit Präsentation von Peter Ammann, Director Central Technical Service bei Leica Geosystems AG.

Kostenlos

SKDV Service Forum – Künstliche Intelligenz: Werkzeug, Partner oder Konkurrenz?

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern und allen Service-Begeisterten
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: Künstliche Intelligenz - Werkzeug, Partner oder Konkurrenz?
Themen: Milestones der letzten 5 Jahre, Aktueller Stand mit Live-Demo, Ausblick auf das was uns erwartet.
Präsentation von Patrik Sallaz, SKDV Vorstandsmitglied Marketing & Kommunikation

Kostenlos

SKDV Service Forum – Service-Trends im Schweizer Industriesektor

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern und allen Service-Begeisterten
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: Service-Trends im Schweizer Industriesektor - Handlungsfelder und Massnahmen

Themen: Verständnis des Kunden, Finanzielle Vorteile, Kenntnisse Produktnutzung
Präsentation von Victor Callegari, Head Customer-related Services for the Manufacturing Industry

Kostenlos

Führung und Transformation im Servicecenter

Switzerland Innovation Park Ost Lerchenfeldstrasse 3, St.Gallen

Impulsreferat Führung: Prof. Dr. Heike Bruch, Professorin für Leadership, Universität St. Gallen, zu «New Leadership. Zwischen Inspiration und Überhitzung»
Impulsreferat Transformation: Raphael Raetzo, Bereichsleiter Raiffeisen Support Center, zu «Vom Cost zum Value Center bei Raiffeisen»
Impulsreferat Digitalisierung: Jörn Skerswetat, Automationsexperte für Service Center, zu «Durch Self-Service und Automation positive Kundenerlebnisse schaffen»

Kostenlos – CHF50

KVD Service Congress 2022

Grand Hall ZOLLVEREIN® Kokereiallee 9, Essen, Deutschland

Der KVD Service Congress ist zurück: Networking, Kontaktpflege, Wissensvermittlung – all das ist wieder möglich am 9. und 10. November 2022, mit neuem Konzept, in neuer Location und mit neuen Themen.

„New or normal – der Service als Treiber“ lautet der Congress-Titel, und wir greifen damit nicht nur die tiefgreifenden Veränderungen der letzten zwei Jahre auf, sondern beschäftigen uns auch intensiv mit den Auswirkungen der Dienstleistungswende auf den Service der Zukunft. Keynotes, Workshops, Expertenforen, Podiumsdiskussionen und jede Menge Networking an den Messeständen.

SMFS – Service Management Forum Schweiz 2022

Radisson Blu Hotel Zurich Airport, Zürich

Im Rahmen von Fachvorträgen, Impulsreferaten, Diskussionsforen, Podiumsdiskussion sowie einer Fachausstellung mit Lösungen und Produkten wollen wir die Service Management Community der Schweiz weiter fördern und vernetzen.

Zudem zeichnen wir auch in diesem Jahr die innovativsten Service Management Lösungen und Projekte mit dem «Service Management Forum Schweiz Award 2022» aus.

CHF490
Menü
Menü