Führung und Transformation im Servicecenter

Switzerland Innovation Park Ost Lerchenfeldstrasse 3, St.Gallen

Impulsreferat Führung: Prof. Dr. Heike Bruch, Professorin für Leadership, Universität St. Gallen, zu «New Leadership. Zwischen Inspiration und Überhitzung»
Impulsreferat Transformation: Raphael Raetzo, Bereichsleiter Raiffeisen Support Center, zu «Vom Cost zum Value Center bei Raiffeisen»
Impulsreferat Digitalisierung: Jörn Skerswetat, Automationsexperte für Service Center, zu «Durch Self-Service und Automation positive Kundenerlebnisse schaffen»

Kostenlos – CHF50

KVD Service Congress 2022

Grand Hall ZOLLVEREIN® Kokereiallee 9, Essen, Deutschland

Der KVD Service Congress ist zurück: Networking, Kontaktpflege, Wissensvermittlung – all das ist wieder möglich am 9. und 10. November 2022, mit neuem Konzept, in neuer Location und mit neuen Themen.

„New or normal – der Service als Treiber“ lautet der Congress-Titel, und wir greifen damit nicht nur die tiefgreifenden Veränderungen der letzten zwei Jahre auf, sondern beschäftigen uns auch intensiv mit den Auswirkungen der Dienstleistungswende auf den Service der Zukunft. Keynotes, Workshops, Expertenforen, Podiumsdiskussionen und jede Menge Networking an den Messeständen.

SMFS – Service Management Forum Schweiz 2022

Radisson Blu Hotel Zurich Airport, Zürich

Im Rahmen von Fachvorträgen, Impulsreferaten, Diskussionsforen, Podiumsdiskussion sowie einer Fachausstellung mit Lösungen und Produkten wollen wir die Service Management Community der Schweiz weiter fördern und vernetzen.

Zudem zeichnen wir auch in diesem Jahr die innovativsten Service Management Lösungen und Projekte mit dem «Service Management Forum Schweiz Award 2022» aus.

CHF490

Customer Relations Awards Night 2022

AURA Bleicherweg 5, Zürich

Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche innovative und wegweisende Projekte für den Customer Relations Award 2022 eingegeben. Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen haben sich in den sechs Kategorien beworben. Damit ist es an der Zeit, danke zu sagen und die Customer Relations Stars 2022 zu feiern am 22. November im AURA in Zürich!

In Zusammenarbeit mit dem SKDV wird dieses Jahr das erste Mal der Award in der Kategorie "Field Service Management" verliehen. Ausgezeichnet werden Projekte, die nachweislich den Kundenservice auf das nächste Level bringen und einen Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende und das gesamte Unternehmen generieren

Service Inside: Fachvortrag mit Betriebsbesichtigung EGRO SUISSE AG

EGRO SUISSE AG Bahnhofstrasse 66, Dottikon

Service-Inside bietet Ihnen einen Einblick in ein interessantes Unternehmen und dessen Service-Strategie. Nebst einem spannenden Fachvortrag und einer Betriebsbesichtigung, haben Sie beim Apéro Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Mal beim EGRO SUISSE AG in Dottikon.

Kostenlos

Workshop “Data Sharing Framework”

OST - Ostschweizer Fachhochschule Rosenbergstrasse 59, St. Gallen

Workshop um den KMU die neusten Methoden aus der angewandten Forschung in die Hand zu geben, um das Teilen und die Nutzung von Daten mit den Partnern voranzutreiben.

Kostenlos

SKDV “Service Träff” 2023

Restaurant Martinsberg Wiesenstrasse 32, Baden

SKDV Service Träff 2023. DIE Gelegenheit für Mitglieder und Interessierte, um sich auszutauschen und den SKDV-Fahrplan für 2023 aktiv mitzugestalten.

Erleben und anwenden von LEGO® SERIOUS PLAY® Mit Lego Serious Play entwickelst du mit deinem Team eine gemeinsame Vision, die dafür passende Strategie und effektive und innovative Lösungen. Let's play!

Kostenlos

Service Inside bei Hörmann Schweiz AG mit Fachvortrag und Bertriebsbesichtigung

Hörmann Schweiz AG Nordringstrasse 14, Oensingen

Service-Inside bietet Ihnen einen Einblick in ein interessantes Unternehmen und dessen Service-Strategie. Nebst einem spannenden Fachvortrag und einer Betriebsbesichtigung, haben Sie beim Apéro Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Mal beim Hörmann Schweiz AG in Oensingen.

Kostenlos

26. Aachener Dienstleistungsforum

ONLINE

Das FIR an der RWTH Aachen und das Center Smart Services laden am 15. März 2023 ein zum 26. Aachener Dienstleistungsforum „Subcription-Journey – Erfolgreich vom Produkt zum Lösungsanbieter“. Die Veranstaltung ist digital und kostenfrei. Hier erfahren Sie alles über neueste Entwicklungen rund um die Transformation vom Produzenten zum digitalen Lösungsanbieter.

Kundenservice und Technische Kommunikation – eine starke Partnerschaft

HWZ Hochschule für Wirtschaft Lagerstrasse 5, Zürich

Wir laden Sie herzlich ein zum gemeinsamen Feierabendgespräch der Fachverbände SKDV (Schweizer Serviceverband), Tecom Schweiz (Schweizer Berufs- und Fachverband für Technische Kommunikation) und dem Dienstleistungsunternehmen kothes GmbH.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir die gemeinsamen Kernthemen der beiden Berufsfelder in den Fokus rücken, die Mitglieder der beiden Verbände miteinander vernetzen und so Synergien schaffen. Es wird ein interessanter Abend. Melden Sie sich an. Wir freuen uns auf Sie.

Kostenlos
Menü
Menü