Seminare & Weiterbildung
Für Fachkräfte im Kunden-Service
Unsere Empfehlungen zur Ausbildung / Weiterbildung für den exzellenten Kunden-Service.
Fachmann/Fachfrau Technischer Kundendienst/Service
ZIELGRUPPE
Fachpersonen mit Kundendienst- oder Serviceerfahrung aus Industrie- und Handelsunternehmen aller Branchen, welche ihre koordinativen und organisatorischen Aufgaben an der rechten Hand des Kundendienstleiters noch professioneller gestalten wollen.
Weitere Infos auf swissmem-academy.ch
2000 Franken Rabatt für SKDV Mitglieder!
Kosten für Nicht-Mitglieder: CHF 13’800.-
Kosten für SKDV-Mitglieder: CHF 11’800.-
Teamleiter/in Kundendienst
ZIELGRUPPE
Sie stehen kurz vor der ersten Führungsfunktion oder sind bereits Teamleiter/in im Bereich Service und Aussendienst. Gemeinsam mit Ihrem Team erreichen Sie die unternehmerischen Ziele und sind weisungsbefugt.
Der Lehrgang richtet sich an Teamleiter/innen, Gruppenleitende oder Verantwortliche im Bereich Kundendienst, Service, Instandhaltung, Unterhalt oder Dienstleistung.
Weitere Infos auf swissmem-academy.ch
Professioneller Kundenkontakt
Professioneller Kundenkontakt für Servicetechniker/innen
Ihr professioneller Auftritt beim Kunden zeichnet Sie als Servicetechniker/in aus. Sie können situationsgerecht kommunizieren und schwierige Situationen ansprechen. Sie erhalten Tipps, wie Sie Ihre Kunden mit Ihren Service-Dienstleistungen begeistern können.
- Faktoren für einen professionellen Service-Einsatz als Firmen-Repräsentant.
- Tipps zur Kommunikation in schwierigen Kunden-Situationen und Konflikten: Schritte zur Deeskalation.
- Aufzeigen von Möglichkeiten, wie der Servicetechniker Mehrwert für den Kunden schafft.
ZIELGRUPPE
Servicetechniker, Troubleshooter, Supporttechniker die ihren Auftritt beim Kunden verbessern wollen und sich in der Kommunikation in schwierigen Kundensituationen weiterbilden möchten.
Weitere Infos auf swissmem-academy.ch
Leiter/in des Technischen Kundendienstes / Service
Leiter/innen des Technischen Kundendienstes/Service tragen in einem Unternehmen die Verantwortung für kundenorientiertes Denken und Handeln.
Der Vorbereitungslehrgang bietet eine qualitativ hochstehende Vorbereitung auf die eidgenössisch anerkannte Höhere Fachprüfung.
ZIELGRUPPE
Als branchenunabhängige und gesuchte Spezialisten befähigt sie ihr Wissen und ihre Kompetenz, Verantwortung zu übernehmen. Sie beraten Kunden, wenn es um das Erweitern oder Aktualisieren von Anlagen oder Systemen geht. Sie klären die Kundenbedürfnisse ab und erarbeiten geeignete Lösungsvorschläge.
Der/die Leiter/in des Technischen Kundendienstes / Service übernimmt die Verantwortung für die einwandfreie Funktionsfähigkeit, Wartung, Prüfung und Instandstellung von Maschinen, Geräten und Anlagen.