Lehrgang ServicetechnikerIn: Umsetzen der Instandhaltungsstrategie (IH25.2)
19. September - 27. September
Modul
Das Modul „Umsetzen der Instandhaltungsstrategie vermittelt Servicetechnikern und Servicetechnikerinnen die wesentlichen Grundlagen, um moderne Servicestrategien zu verstehen und anzuwenden. Es behandelt die Bedeutung der Instandhaltung für die Verfügbarkeit und Produktivität von Anlagen sowie das Management und die Logistik dahinter. Dabei werden verschiedene Strategien wie präventive, Zustandsorientierte und vorausschauende Wartung erläutert. Moderne Ansätze wie Lean Maintenance, TPM und die digitale Transformation zeigen, wie Effizienz und Nachhaltigkeit in der Instandhaltung gesteigert werden können.
Ziel
Durch die erlernten Kompetenzen erlangen die Teilnehmenden ein ganzheitliches Verständnis für eine strategische und zukunftsorientierte Instandhaltung. Das ausgestellte Zertifikat bestätigt den erfolgreichen Abschluss.
Teilnehmer
Mitarbeitende welche im technischen Kundendienst arbeiten und bei Kunden Reparaturarbeiten oder Wartungsarbeiten ausführen.
Dauer und Anzahl Teilnehmer
Das Ausbildungsmodul dauert 32 Lektionen und wird mit einer Lernkontrolle abgeschlossen. Das Modul startet mit mind. 8 Anmeldungen.
Veranstaltungsort
Wir bilden in der Nähe unserer Teilnehmenden aus und setzen auf Professionelle Locations.
Unterrichtszeiten
Vormittags 08:30 bis 12:00 (inkl. Pausen) Nachmittags 13:00 bis 16:30 (inkl. Pausen)
IH 25.2 2 Unterrichtsblöcke à 2 Tage, jeweils Freitag & Samstag 19./20. Sept. 2025 & 26./27. Sept. 2025
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OKDatenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.