Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lehrgang ServicetechnikerIn: Beheben von Störungen durch systematisches Vorgehen (SF25.2)

30. Oktober - 31. Oktober

Modul

Die strukturierte Behebung von Störungen durch systematisches Vorgehen befähigt die Teilnehmenden anhand des SOLUTION Leitfadens, Störungen effektiv zu analysieren, lokalisieren und diese selbstständig zu beheben. 

Ziel

Durch die erlernten Kompetenzen sind die Teilnehmenden befähigt, unter Druck der Kunden eine Störung ruhig und strukturiert anzugehen. Durch die systematische Vorgehensweise können die Teilnehmenden Störungen effektiv, kompetent und effizient beheben, auch ohne vertieftes Fachwissen.

Teilnehmer

Mitarbeitende welche im technischen Kundendienst arbeiten und vor Ort bei den Kunden Störungen effizienter, professioneller und mit System beheben wollen. 

Dauer und Anzahl Teilnehmer

Das Ausbildungsmodul dauert 16 Lektionen und wird mit einer Lernkontrolle abgeschlossen. Das Modul startet mit mind. 8 Anmeldungen.

Veranstaltungsort

Wir bilden in der Nähe unserer Teilnehmenden aus und setzen auf Professionelle Locations.

Unterrichtszeiten

Vormittags 08:30 bis 12:00 (inkl. Pausen)
Nachmittags 13:00 bis 16:30 (inkl. Pausen)

SF 25.2
Zwei Seminartage, Donnerstag & Freitag
30. & 31. Oktober 2025

Details

Veranstalter

Menü
Menü