Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lehrgang ServicetechnikerIn: Umsetzen der Instandhaltungsstrategie (IH25.2)

19. September - 27. September

Modul

Das Modul „Umsetzen der Instandhaltungsstrategie vermittelt Servicetechnikern und Servicetechnikerinnen die wesentlichen Grundlagen, um moderne Servicestrategien zu verstehen und anzuwenden. Es behandelt die Bedeutung der Instandhaltung für die Verfügbarkeit und Produktivität von Anlagen sowie das Management und die Logistik dahinter. Dabei werden verschiedene Strategien wie präventive, Zustandsorientierte und vorausschauende Wartung erläutert. Moderne Ansätze wie Lean Maintenance, TPM und die digitale Transformation zeigen, wie Effizienz und Nachhaltigkeit in der Instandhaltung gesteigert werden können.

Ziel

Durch die erlernten Kompetenzen erlangen die Teilnehmenden ein ganzheitliches Verständnis für eine strategische und zukunftsorientierte Instandhaltung. Das ausgestellte Zertifikat bestätigt den erfolgreichen Abschluss.

Teilnehmer

Mitarbeitende welche im technischen Kundendienst arbeiten und bei Kunden Reparaturarbeiten oder Wartungsarbeiten ausführen. 

Dauer und Anzahl Teilnehmer

Das Ausbildungsmodul dauert 32 Lektionen und wird mit einer Lernkontrolle abgeschlossen. Das Modul startet mit mind. 8 Anmeldungen.

Veranstaltungsort

Wir bilden in der Nähe unserer Teilnehmenden aus und setzen auf Professionelle Locations.

Unterrichtszeiten

Vormittags 08:30 bis 12:00 (inkl. Pausen)
Nachmittags 13:00 bis 16:30 (inkl. Pausen)

IH 25.2
2 Unterrichtsblöcke à 2 Tage, jeweils Freitag & Samstag
19./20. Sept. 2025 & 26./27. Sept. 2025

Details

Veranstalter

Menü
Menü