24. Aachener Dienstleistungsforum

ONLINE

Subscription-Geschäftsmodelle erfolgreich implementieren.
„Für alle kostenfrei – für niemand umsonst“. Das FIR eröffnet Ihnen den kostenfreien Zugang zum 24. Aachener Dienstleistungsforum vom 10. bis 11. März 2021 und spendet für jede Anmeldung 10 € an den „Das macht Schule Förderverein e. V.“ Seien Sie dabei und erfahren Sie, wie Sie Subscription-Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen und realisieren.

Service Lunch: Digital Alpine Twin

ONLINE (Microsoft Teams)

Service Lunch: „Essen, Lernen, Netzwerken“
Das erwartet Sie: Die Firmen Sisag AG, Remec AG und ProSim GmbH haben einen Bergbahnsimulator entwickelt, der es ermöglicht, Ski- und Bergbahngebiete mit ihrer Infrastruktur in kurzer Zeit digital abzubilden, Entwicklungsmöglichkeiten oder Entscheidungen zu testen und diese auszuwerten. Dabei geht es vor allem um Kapazität, Kosten und Verhalten der verschiedenen Gäste im Skigebiet.

Kostenlos – CHF10

SKDV Service Forum – Internationale Arbeitseinsätze in der Pandemie

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: Internationale Arbeitseinsätze in der Pandemie. Unser Experte, Bernhard Wyss Ceo Crystal Travel, erzählt aus der Praxis. Was gilt es bei der Planung zu beachten, wie schützen wir unsere Mitarbeitenden, was wird in naher Zukunft auf uns zukommen?

Kostenlos

SKDV Service Forum – Smart Service & IoT

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: Referat von Clemens Herzog über die Smarte Service Lösung «24/7 connect services» des finnischen Aufzugs und Rolltreppenhersteller KONE. Best practise einer innovativen Serviceorganisation.

Kostenlos

AFSMI Webinar: Nutzenversprechen bei “Product as a Service”

ONLINE (Zoom)

Jetzt anmelden: Webinar am 28. April 2021!
Nutzenversprechen bei „Product as a Service“

Wie lässt sich der Kundenmehrwert ermitteln und für industrielles PaaS im Unternehmen anwenden?

Das Nutzenversprechen (die Value Proposition) gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren bei innovativen Leistungsangeboten für die Kunden. In diesem Webinar wollen wir das Thema wissenschaftlich, sowie aus der Sicht eines OEM und eines Komponentenherstellers beleuchten.

Kostenlos

Service Lunch: How an integrated product configurator in sales changed the whole quality of projects sold to customers

ONLINE (Microsoft Teams)

Service Lunch: „Essen, Lernen, Netzwerken“
Essemtec integrated a product configurator for quoting and scoping of projects into the CRM and sales process. It improved quality of quotations, but not only. It improved whole production and installation and acceptance of sold machines, while reducing loop backs and configuration defects – leading to increased customer experience.

Kostenlos – CHF10

SKO meets SKDV: Service Excellence (verschoben)

UPDATE: Termin-Verschiebung Aufgrund der aktuellen COVID19-Situation muss die Veranstaltung leider verschoben werden.Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Wir werden Sie jedoch […]

4. Konferenz Perspektiven mit Industrie 4.0

ONLINE

Der Begriff «Digitaler Zwilling» ist in kurzer Zeit sehr populär geworden. Doch oft ist nicht klar, was damit gemeint ist. Referierende von führenden Schweizer Unternehmen und Hochschulen präsentieren ihre Erfahrungen mit realen Umsetzungsschritten Digitaler Zwillinge.

SDS2021 – 8th Swiss Conference on Data Science

KKL Luzern Europaplatz 1, Luzern, Schweiz

Das erwartet Sie:
SDS2021 bringt Praktiker, Entscheidungsträger und Forscher mit Interesse an Data Science zusammen.

Ziel ist es, den Gedankenaustausch gezielt für den Schweizer Markt zu fördern und die Community der Data Scientists in der Schweiz zu unterstützen.

Service Excellence Day 2021

ONLINE

Nach einer einjährigen Pause setzt die Samhammer AG ihr traditionsreiches Erfolgsformat fort: Der Service Excellence Day kommt am 10. Juni 2021 in digitaler Form zurück!

Smarte Geschäftsmodelle, digitale Service Excellence und viele neue Chancen mit der KI. Wo bleibt der Mensch, der Kunde? Muss jetzt alles digital werden?

All das beleuchtet der international tätige Full-Service-Dienstleister aus unterschiedlichen Perspektiven, mit Könnern und Machern - Strategisch, technologisch, organisatorisch und vor allem menschlich. Sie beantworten die Frage, ob es morgen noch die mehrstufige Serviceorganisation geben wird oder neue Formen des kundenzentrierten Service möglich werden.

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