The Future of Customer Service

ONLINE

Produkte und Dienstleistungen werden immer mehr zu Commodities. Großartige Kundenerlebnisse bei jedem einzelnen Schritt entlang der Customer Journey werden zum entscheidenden Faktor zwischen Erfolg und Misserfolg. Welche Trends prägen die Zukunft des Customer Service, und wie müssen sich Unternehmen organisieren, um eine Wirkung zu erzielen, die für Ihre Kunden wichtig ist?

5. Konferenz Perspektiven mit Industrie 4.0

ZHAW Winterthur St.-Georgen-Platz 2, Winterthur, Schweiz

Die Kreislaufwirtschaft ist der vielversprechende Weg von Industrie, Gesellschaft und Politik, um Ressourcen zu schonen und ein nachhaltiges Wirtschafssystem aufzubauen. Die Technologien und Methoden der Industrie 4.0 leisten dabei in der Wertschöpfungskette einen wichtigen Beitrag. Sie befähigen den Markt, die Energie-, Material- und Logistikaufwände zu minimieren und sind damit Wegbereiter für lückenlose Nachverfolgbarkeit von Materialien und Bauteilen, Zustandsüberwachung und Predictive Maintenance, Remote-Services für weltweit verteilten Anlagen und neue digitale Businessmodelle.

Service Excellence Day 2022

Innovision Center Paul-Engel-Straße 1, Weiherhammer, Deutschland

Bereits seit mehr als zehn Jahren ist der Service Excellence Day der Samhammer AG ein Highlight in den Kalendern unserer Kunden und Geschäftspartner.

Eines ist gewiss: Kein Gast verlässt das Event, ohne für sich einen Mehrwert aus diesem Tag mitgenommen zu haben. Sei es aus den Impulsen der Vorträge, den praxisnahen Ansätzen aus den Masterclasses oder den Erkenntnissen aus dem gemeinsamen Networking. Der Service Excellence Day verfolgt ein großes Ziel: Sie und Ihr Business weiter zu bringen.

Nach zwei Jahren Remote-Meetings freuen wir uns sehr darauf, Sie am 2. Juni 2022 wieder persönlich in einer neuen Umgebung begrüßen zu dürfen und laden Sie herzlich ein, in Weiherhammer einen unvergesslichen Tag mit uns zu erleben.

EUR149 – EUR349

SDS2022 – 9th Swiss Conference on Data Science

KKL Luzern Europaplatz 1, Luzern, Schweiz

Das erwartet Sie:
SDS2022 bringt Praktiker, Entscheidungsträger und Forscher mit Interesse an Data Science zusammen.

Ziel ist es, den Gedankenaustausch gezielt für den Schweizer Markt zu fördern und die Community der Data Scientists in der Schweiz zu unterstützen.

SKDV Service Werkstatt 2022

Kutschen Museum Oberrohrdorf Steigstrasse 14, Oberrohrdorf

Wir werden Ende Juni die SKDV Service-Werkstatt 2022 im Kutschen-Museum Oberrohrdorf durchführen.

Es erwarten Sie Impuls-Referate zu spannenden Themen, welche anschliessend in Workshops gemeinsam mit unseren Experten vertieft werden können.

SKDV Service Forum – FSM Software vom Kick off bis zum Betrieb in 6 Monaten

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: FSM Software vom Kick off bis zum Betrieb in 6 Monaten
Präsentation von Georg Maas, Dipl.-Ing.
Service Business Manager Bank- und Logistikautomation, KEBA Handover Automation GmbH

Kostenlos

CRA Safari 2022: TRUMPF & die Service-App

TRUMPF Schweiz AG Neuhofstrasse 12, Baar

Best Practice Case zum Anfassen

TRUMPF, Gewinner des Customer Relations Award 2021 in der Kategorie "Innovation", lädt herzlich zur CRA Safari 2022 ein, um Sie mit auf die Reise bis hin zur eigens entwickelten «Service App» zu nehmen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und treffen Sie den Projektleiter sowie das Team, stellen Sie Fragen und erfahren Sie mehr rund um Prozesse, Milestones, Learnings aber auch Fails.

Kostenlos

Z Academy – Management Roundtable 2022

Courtyard by Marriott Zürich Nord Max-Bill-Platz 19, Zürich

Z ACADEMY - MANAGEMENT ROUNDTABLE
Wachstumstreiber Service Excellence
Die Bedeutung des Service-Geschäfts als Treiber für das profitable Unternehmenswachstum nimmt weiterhin zu.

Zielgruppe
Führungskräfte und Fachspezialisten/-innen aus Service, Business Development, Innovation und Produktmanagement in Industrieunternehmen

CHF350

SKDV Service Forum – Neue Business-Modelle mit Subscription und Pay-per-use

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: Einstieg in die Welt der datenbasierten Geschäftsmodelle
Präsentation von Markus Dal Pian, Geschäftsführer DMG MORI Schweiz AG

Kostenlos

Service Inside: Service Innovation & Nachhaltigkeit bei Leica Geosystems

Leica Geosystems AG Heinrich-Wild-Strasse 201, Heerbrugg

Service-Inside bietet Ihnen einen Einblick in ein interessantes Unternehmen und dessen Service-Strategie. Nebst einem spannenden Fachvortrag und einer Betriebsbesichtigung, haben Sie beim Apéro Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Mal: Customer Services im Umfeld der Präzisionsmessinstrumente, mit Präsentation von Peter Ammann, Director Central Technical Service bei Leica Geosystems AG.

Kostenlos
Menü
Menü