Customer Focus Conference 2021 – Service, Sales & Marketing Automation

ONLINE

Customer Focus Conference am 1. Februar.
Thema der Woche: Service, Sales & Marketing Automation.
Digitale Pfade – Chancen und Risiken – Höllentrip oder digitale Verheißung? Einfachere (Ziel)-Kunden-Kommunikation oder geht alles im digitalen Nirwana unter? In dieser Runde beschäftigen sich die Experten mit den technischen Möglichkeiten aber auch mit den menschlichen Implikationen von Sales, Marketing und Service Automation.

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Customer Focus Conference 2021 – Customer Service Automation

ONLINE

Customer Focus Conference am 8. Februar.
Thema der Woche: Customer Service Automation.
Ob Automatisierung aus Sicht des Kunden, Automatisierung aus Sicht des Mitarbeiters oder Automatisierung über den Kommunikationskanal Sprache oder Schrift – es gibt jede Menge Perspektiven auf das Thema Customer Service Automation.

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Customer Focus Conference 2021 – Customer Experience

ONLINE

Customer Focus Conference am 15. Februar.
Thema der Woche: Customer Experience.
Im Kundenservice werden die Weichen zwischen Kundenabwanderung und -begeisterung gestellt. Gerade im Digitalzeitalter mit wenig direktem Kundenkontakt gilt eine Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen als zentraler Ansatz erfolgreicher Unternehmensführung.
Doch echte Kundenzentrierung ist selten – woran liegt das? Und wie ließe sich das ändern?

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Customer Focus Conference 2021 – New Work & Agile Customer Service

ONLINE

Customer Focus Conference am 22. Februar.
Thema der Woche: New Work & Agile Customer Service.
Agile und dezentrale Organisationen gewinnen das Rennen! Ist das wirklich so? Mit Impulsen aus verschiedensten Bereichen nähern sich unsere Expertin und Experten dem Thema an. Ob agile Arbeitswelten, digitale Anwendungen, Geisteshaltung oder Dialog – diese Session liefert spannende Blickwinkel auf New Work & Agile Customer Service.

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24. Aachener Dienstleistungsforum

ONLINE

Subscription-Geschäftsmodelle erfolgreich implementieren.
„Für alle kostenfrei – für niemand umsonst“. Das FIR eröffnet Ihnen den kostenfreien Zugang zum 24. Aachener Dienstleistungsforum vom 10. bis 11. März 2021 und spendet für jede Anmeldung 10 € an den „Das macht Schule Förderverein e. V.“ Seien Sie dabei und erfahren Sie, wie Sie Subscription-Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen und realisieren.

Service Lunch: Digital Alpine Twin

ONLINE (Microsoft Teams)

Service Lunch: „Essen, Lernen, Netzwerken“
Das erwartet Sie: Die Firmen Sisag AG, Remec AG und ProSim GmbH haben einen Bergbahnsimulator entwickelt, der es ermöglicht, Ski- und Bergbahngebiete mit ihrer Infrastruktur in kurzer Zeit digital abzubilden, Entwicklungsmöglichkeiten oder Entscheidungen zu testen und diese auszuwerten. Dabei geht es vor allem um Kapazität, Kosten und Verhalten der verschiedenen Gäste im Skigebiet.

Kostenlos – CHF10

SKDV Service Forum – Internationale Arbeitseinsätze in der Pandemie

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: Internationale Arbeitseinsätze in der Pandemie. Unser Experte, Bernhard Wyss Ceo Crystal Travel, erzählt aus der Praxis. Was gilt es bei der Planung zu beachten, wie schützen wir unsere Mitarbeitenden, was wird in naher Zukunft auf uns zukommen?

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SKDV Service Forum – Smart Service & IoT

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: Referat von Clemens Herzog über die Smarte Service Lösung «24/7 connect services» des finnischen Aufzugs und Rolltreppenhersteller KONE. Best practise einer innovativen Serviceorganisation.

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AFSMI Webinar: Nutzenversprechen bei “Product as a Service”

ONLINE (Zoom)

Jetzt anmelden: Webinar am 28. April 2021!
Nutzenversprechen bei „Product as a Service“

Wie lässt sich der Kundenmehrwert ermitteln und für industrielles PaaS im Unternehmen anwenden?

Das Nutzenversprechen (die Value Proposition) gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren bei innovativen Leistungsangeboten für die Kunden. In diesem Webinar wollen wir das Thema wissenschaftlich, sowie aus der Sicht eines OEM und eines Komponentenherstellers beleuchten.

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