Service Lunch: How an integrated product configurator in sales changed the whole quality of projects sold to customers

ONLINE (Microsoft Teams)

Service Lunch: „Essen, Lernen, Netzwerken“
Essemtec integrated a product configurator for quoting and scoping of projects into the CRM and sales process. It improved quality of quotations, but not only. It improved whole production and installation and acceptance of sold machines, while reducing loop backs and configuration defects – leading to increased customer experience.

Kostenlos – CHF10

SKO meets SKDV: Service Excellence (verschoben)

UPDATE: Termin-Verschiebung Aufgrund der aktuellen COVID19-Situation muss die Veranstaltung leider verschoben werden.Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Wir werden Sie jedoch […]

4. Konferenz Perspektiven mit Industrie 4.0

ONLINE

Der Begriff «Digitaler Zwilling» ist in kurzer Zeit sehr populär geworden. Doch oft ist nicht klar, was damit gemeint ist. Referierende von führenden Schweizer Unternehmen und Hochschulen präsentieren ihre Erfahrungen mit realen Umsetzungsschritten Digitaler Zwillinge.

SDS2021 – 8th Swiss Conference on Data Science

KKL Luzern Europaplatz 1, Luzern, Schweiz

Das erwartet Sie:
SDS2021 bringt Praktiker, Entscheidungsträger und Forscher mit Interesse an Data Science zusammen.

Ziel ist es, den Gedankenaustausch gezielt für den Schweizer Markt zu fördern und die Community der Data Scientists in der Schweiz zu unterstützen.

Service Excellence Day 2021

ONLINE

Nach einer einjährigen Pause setzt die Samhammer AG ihr traditionsreiches Erfolgsformat fort: Der Service Excellence Day kommt am 10. Juni 2021 in digitaler Form zurück!

Smarte Geschäftsmodelle, digitale Service Excellence und viele neue Chancen mit der KI. Wo bleibt der Mensch, der Kunde? Muss jetzt alles digital werden?

All das beleuchtet der international tätige Full-Service-Dienstleister aus unterschiedlichen Perspektiven, mit Könnern und Machern - Strategisch, technologisch, organisatorisch und vor allem menschlich. Sie beantworten die Frage, ob es morgen noch die mehrstufige Serviceorganisation geben wird oder neue Formen des kundenzentrierten Service möglich werden.

Kostenlos

SMFS Meet-Up – Führt Digitalisierung zu Entmenschlichung?

ONLINE

Führt Digitalisierung zu Entmenschlichung, oder wie kann das Gleichgewicht sichergestellt werden?

Im Service Management hat insbesondere das Request Management von Standard-Arbeitsabläufen ein grosses Potential für die Digitalisierung von Fachprozessen. Was für Prinzipien und Vorgehensweisen bestehen, um eine gesunde Balance von Automation und menschlicher Interaktion in Fachprozessen zu erreichen?

Über diese und ähnliche Fragen diskutiert die Expertenrunde am Online Talk.

Kostenlos

SKDV Service Forum – New Work

ONLINE (Zoom)

SKDV Service Forum: Aktiver Austausch unter Mitgliedern
Die Gelegenheit um News, Updates und Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.
Dieses Mal: Referat von Prof. Dr. Petra Kugler zum Thema: „Flexible Arbeit vor und seit Covid-19: Einsichten und Aussichten“

Kostenlos

Customer Focus Conference 2021 – Summer Edition

ONLINE

Im Januar und Februar 2021 diskutierten namhafte 33 Expertinnen und Experten aus der Branche in sechs spannenden Live-Sessions Trends und Technologien. Rege Diskussionen und innovative Ansätze sind das, was die #CFC21 ausmachen. Jetzt geht es weiter.

Denn im Anschluss an jede Sendung hatten Sie die Möglichkeit, sich in einem der zahlreichen Campfires mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auszutauschen. Und genau das wiederholen wir am 21. Juni 2021. Melden Sie sich gleich an! Und das Beste: die Teilnahme ist vollkommen kostenlos.

Kostenlos

SKDV Service Werkstatt 2021, Bremgarten

Forsthaus Bremgarten Forsthaus, Wald, Bremgarten, AG

JETZT ANMELDEN!

Wir werden Ende Juni die SKDV Service-Werkstatt 2021 als Präsenzveranstaltung im Forsthaus Bremgarten durchführen.

Es erwarten Sie Impuls-Referate zu spannenden Themen, welche anschliessend in Workshops gemeinsam mit unseren Experten vertieft werden können.

CHF55 – CHF80

Service Lunch: Visualizing Swiss Open Government Data

ONLINE (Microsoft Teams)

Service Lunch: „Essen, Lernen, Netzwerken“
Open Government Data has the power to transform how organizations engage citizens but we have to wonder how accessible, usable, and shareable open data for the majority of people truly is?

«Visualize» is a self-service interface that empowers users to explore open data based on smart defaults and design best practices.

Kostenlos – CHF10
Menü
Menü